Infos für Ärztinnen PDF Drucken E-Mail

HPV-Veranstaltungen in Niedersachsen

Der Runde Tisch Frauen- und Mädchengesundheit der Region Hannover hat die Initiative ergriffen und möchte Organisationen wie Volkshochschulen oder Gleichstellungsbeauftragte, aber auch Schulen in ganz Niedersachsen dazu anregen, dezentral für Eltern, Mädchen, junge Frauen und Interessierte Informationsveranstaltungen zum Thema “HPV-Impfungen” zu organisieren.

Dazu wurde ein qualitätsgeprüftes Informationspaket vorbereitet, das auf einer Veranstaltung am 5.11.2008 in Hannover vorgestellt wurde. Es beinhaltet einen “Mustervortrag” für Ärztinnen sowie schriftliches Informationsmaterial zum Verteilen.

Ärztinnen, die sich dafür interessieren, Vorträge im Rahmen dieser Initiative zu halten, und mögliche Veranstalterinnen können sich bei folgenden Stellen informieren:

Für die Region Hannover: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Für andere Regionen in Niedersachsen: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Bürgerportal der Ärztekammer Berlin:
www.aerztekammer-berlin.de/30buerger/HPV/index.html

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 13. August 2015 um 09:00 Uhr