Frauenherzen schlagen anders! Herz-Kreislauf-Erkrankungen bei Frauen

16/11/2020 , 18:00 - 20:15
Frauen- und Mädchen GesundheitsZentrum


Früher dachte man, der Herzinfarkt ist eine typische Männerkrankheit. Heute wissen wir, dass Frauen viel häufiger einen Herzinfarkt erleiden, als erwartet.
Frauen haben zum Teil andere Risikofaktoren, sie können vor allem aber andere Symptome als Männer zeigen, die nicht so eindeutig und typisch sind. Daraus folgt dass sowohl die Frauen die Symptome nicht so ernst nehmen und dass Ärztinnen und Ärzte eher übersehen, dass es sich um einen Infarkt handelt.

Wir können aber viel tun, damit es gar nicht erst zu einem Herzinfarkt kommt. Wie können wir leben, um unser Risiko an Arteriosklerose zu erkranken, zu verringern. Welche Risikofaktoren können wir beeinflussen.

In diesem Vortrag beschäftigen wir uns kurz mit den möglichen Erkrankungen und Symptomen und etwas länger mit den Präventionsmöglichkeiten.

Bitte bei der VHS Hannover anmelden.


Mit: Edith Ahmann, Heilpraktikerin


Es könnte Sie interessieren...