Endometriose-Stammtisch

Selbsthilfe im FMGZ Hannover e.V.

Starke Blutungen, wiederkehrende Schmerzen und unangenehme Arztbesuche können einen ganz schön zermürben und verunsichern. Aber auch die Nebenwirkungen einer Hormontherapie können das eigene Leben ganz schön durcheinander bringen.

Da kann es sehr helfen, wenn man sich mit anderen Betroffenen austauschen kann.

Um zu merken, dass man nicht allein mit diesen Themen ist und um sowohl negative als auch positive Erfahrungen teilen zu können.

Über den Umgang mit der Erkrankung, verschiedene Behandlungsmethoden und Orte an denen man kompetente Ansprechpartner findet. Aber auch über Reaktionen des eigenen Umfeldes, zum Beispiel in der Partnerschaft und am Arbeitsplatz.

Hierzu trifft sich der Endometriose-Stammtisch des FMGZ e.V. immer am 2. Donnerstag im Monat in den Räumen des FMGZ e.V. in der Escherstraße 10 in 30159 Hannover.

Auch die Organisation themenbezogener Treffen und Vorträge, sowie gemeinsame Überlegungen, was wir noch tun können um mehr gesellschaftliches Bewusstsein für Endometriose zu schaffen, können hier stattfinden.

Da dieser Stammtisch ein sicherer Ort für vertrauliche Gespräche sein soll bitten wir um vorherige Anmeldung.

Für Rückfragen und zur Anmeldung melden Sie sich bitte bei uns!