Beratung für Mädchen

Zu uns kannst du mit allen Fragen rund um dein Wohlbefinden und deine Gesundheit kommen. Hier findest du einen geschützten Raum, in dem du frei über deine Probleme, Gedanken und Wünsche sprechen kannst. Alles was du uns erzählst, wird vertraulich behandelt.

Dazu gehören zum Beispiel:
Liebe, mein Körper – mein Aussehen, Sexualität, Pubertät und Erwachsenwerden, Probleme in der Familie, alles rund um die Monatsblutung, Verhütung, ungewollte Schwangerschaft, Ängste, Selbstverletzungen, Trauer, Einsamkeit, Übergriffe in den social media, Mobbing, Transgeschlechtlichkeit oder Lesbischsein, erster Besuch bei einer Frauenärztin/einem Frauenarzt…

Auch wenn dein Anliegen oder Thema hier nicht steht, melde dich einfach bei uns. Du kannst einfach anrufen und einen Termin ausmachen. Gerne kannst du deine Freundin mitbringen oder eine andere Person, die dich unterstützt.

Falls du nicht zu uns kommen kannst, beraten wir dich gerne auch am Telefon. Oder schreib uns eine E-Mail. Außerdem bekommst du bei uns Informationen über andere Beratungsstellen in der Region Hannover.

Hier können Sie unsere Flyer zum Thema Mädchengesundheit downloaden.